Jun 29 2019

Fitness für die ganze Familie – Sportabzeichentreff

Gemeinsam macht Sport mehr Spaß, deswegen können alle Kinder, Jugendliche und Eltern, Omas und Opas zusammen Sport treiben und gemeinsam das Sportabzeichen ablegen. Mitmachen darf jeder, Altersgrenzen gibt es keine, Mitglieder und Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Sportabzeichen macht Spaß, in der Gruppe oder als gemeinsame Familien-Aktion noch viel mehr.
Innerhalb der vier Gruppen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination) kannst du dabei selbst wählen, welcher Übung du dich stellen willst.
Eine Übersicht über die Anforderungen
gibt’s hier: www.deutsches-sportabzeichen.de

Das Besondere am Deutschen Sportabzeichen ist, dass sich jede/r mit jeder/jedem messen kann. Verschiedene Generationen einer Familie, Arbeitskolleg(inn)en, Freundeskreise etc.: Durch die Einteilung der Leistungsanforderungen nach Altersklassen und Geschlecht können alle gemeinsam teilnehmen bzw. auch miteinander trainieren. Natürlich kann sich jede/r auch nur für sich selbst der Herausforderung stellen.

Ob du das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erreichen kannst?
Hol raus, was in dir steckt!
Der Fitness TÜV für alle Breitensportler. Mach mit!
Kleine Schritte sind besser als keine Schritte und der härteste Schritt zur Fitness ist der erste.

Zum Reinschnuppern kommt einfach unverbindlich und ohne Anmeldung vorbei:

Samstag, 06.Juli 2019, 10-11.30 Uhr. Sportplatz der Walzbachschule Jöhlingen

Samstag, 13.Juli 2019, 10-11.30 Uhr. Sportplatz der Walzbachschule Jöhlingen

Samstag, 20.Juli 2019, 10-12.30 Uhr. Sportplatz der Walzbachschule Jöhlingen

Weitere Infos, Termine für Training und Sportabzeichenabnahme findest du demnächst auf unserer Homepage.

Komm alleine, als Familie, als Freunde, Bekannte, Kollegen.
Du hast noch Fragen?
Dann schreibe an turnen@tsv-joehlingen.de