Jul 23 2016

Vorbesprechung Internationale Begegnungen

Liebe Teilnehmer, Liebe Eltern,
Liebe Jugendtrainer Handball und Tanzgruppenleitungen

hiermit laden wir Euch zur Vorbesprechung der Internationalen Jugend-Begegnungen im Inland und Ausland ein.

Ort: Jahnhalle Jöhlingen, Sonntag, den 24. Juli 2016, 11:00 Uhr (Dauer ca. 1 Stunde)

Für die Inlandsbegegnungen mit Ungarn in den Ferien planen wir wieder zahlreiche Maßnahmen, bei denen durch die Ferienzeit auch die Walzbachtaler Jugendlichen mitmachen können. Jeweils einmal soll dabei auch eine Jugendmannschaft und Tanzgruppe die Maßnahme durch einen mitgebrachten Salat unterstützen. Die Organisation ist hier beim jeweiligen Jugend Trainer  wB/mB – wC/wD – mC/mD (Abfrage der Salate). Wenn genügend Jugendliche z.B. nach Trippsdrill mitgehen, fahren wir mit einem großen Bus…sonst mit 2 Kleinbussen. Möglicherweise sind auch noch Plätze im Bus der ungarischen Gäste vorhanden.

Hier die Anfrage an Jugend wegen IB Inland zum downloaden – bitte den am Sonntag möglichst schon ausgefüllt zurückbringen –

Für die Auslandsmaßnahme in Kroatien sind noch 2 Plätze frei geworden, durch Terminüberschneidungen, diese Plätze sind noch nicht wieder aufgefüllt. Wer also noch jemand mitnehmen will – bitte schnellstmöglich Info an mich. Anbei das Infoschreiben, das wichtigste sind gültige Papiere mit Lichtbild. Bitte Gültigkeit daher jetzt schon überprüfen. Anbei das Infoschreiben an Teilnehmer 2016.

Auf eure Teilnahme freuen wir uns schon jetzt!

Mai 25 2016

Bericht Generalversammlung 2016

Der 1. Vorsitzende des TSV Hartmut Trumpf begrüßte die erschienenen Mitglieder. Danach erhoben sich die Anwesenden zu Ehren der seit der letzten Generalversammlung verstorbenen Mitglieder. Im Anschluss gab Hartmut Trumpf das Wort an Schriftführer Volker Philipp. Er startete mit seinen Zahlen zur Mitgliederentwicklung, die zum Jahresende 2015 einen leichten Zuwachs von 6, auf nun 1.117 Mitglieder erreichte. Er gab einen Einblick in die Themenbereiche der zahlreichen Ausschuss-, Vorstands- und Turnratssitzungen und die vielen Ausschüsse für das 125-jährige Vereinsjubiläum.

Hier weiterlesen: BerichtGV2016

Apr 14 2016

Montafon-Skifreizeit – jetzt voranmelden!

Hallo Skifreunde,
Wir würden uns freuen, wenn die TSV-Skifreizeit auch wieder 2017 stattfinden könnte. Die Vorraussetzung dafür ist bis spätestens 25. Mai 2016 eine Voranmeldung von Euch zu bekommen für den 25.-29. Januar 2017.
Bitte schickt eine Mail an skigruppe@tsv-joehlingen.de und lasst Euch auf die Interessentenliste setzten. Ihr bekommt dann rechtzeitig ein Anmeldeformular. Bitte leitet diese Info auch gerne an Freunde und Bekannte (auch Nichtmitglieder) weiter.

Euer Orgateam

Entlastung des Vorstandes und der Verwaltung
Neuwahlen
Verschiedenes

Alle Mitglieder des Vereins sind zu der Versammlung recht herzlich eingeladen und willkommen. Anträge der Mitglieder können dann auf die Tagesordnung der Generalversammlung gesetzt  werden, wenn sie spätestens am 12. April 2015  beim 1. Vorsitzenden Hartmut Trumpf, Jöhlinger Str. 60, 75045 Walzbachtal, eingebracht werden.

Bitte nehmen Sie aktiv an der Entwicklung des Vereins teil und gestalten Sie die Zukunft unseres TSV Jöhlingen mit.

Feb 18 2016

Internationale Begegnungen 2016

Der TSV Jöhlingen hat für 2016 wieder zwei Internationale Begegnungen beantragt. Eine Inlandsmaßnahme mit unserem Partnerverein aus Bacsbokod, Ungarn und eine Auslandsmaßnahme mit unserem Partnerverein in Zadar, Kroatien. Die maximale Anzahl der geförderten Jugendlichen ist auf 50 Personen begrenzt. Wir wollen daher nur mit einem großen Bus nach Kroatien fahren. Bitte daher rechtzeitig anmelden. Die Anmeldeunterlagen gibt es unter „Downloads“ unter verein.tsv-joehlingen.de und unter diesem Link: Jugendfreizeit 2016

Feb 06 2016

Bildergalerie zur Prunksitzung 2016

Mit Alaaf und Helau, Narretei beim TSV….
Bericht und Bildergalerien jetzt unter elferrat.tsv-joehlingen.de

Bildergalerien Prunksitzungen

Tanzgruppe TSV Jöhlingen

Jan 10 2016

Neujahrsempfang 2016

Am Sonntag, den 10.01.2016 konnten die Vorstände Hartmut Trumpf und Rainer Zahn traditionell die Verwaltungsmitglieder, Gönner und Übungsleiter des TSV zum Neujahrsempfang begrüßen. In einer kurzen Ansprache lobte Hartmut Trumpf die herausragende Arbeit, die im Jubiläumsjahr 2015 von den Aktivisten der verschiedenen Veranstaltungen erbracht wurde und die gute Resonanz in der Bevölkerung auf die gelungenen Events. Nach diesen Großereignissen ist es jetzt wichtig auch in den nächsten Jahren den Verein gut aufzustellen und zukunftsicher weiterzuentwickeln. Besonders gefreut hat sich der TSV Vorstand über die Teilnahme der neuen Vorstände vom TVW am Empfang und die gut angelaufene Zusammenarbeit mit den Kollegen vom Oberdorf. Ehrenvorstand Michael Rettinger nutzte die Gelegenheit im Namen aller TSV Mitglieder auch den beiden Vorständen herzlich für das gelungene Jubiläumsjahr und das große Engagement zu danken.  Mit den besten Wünschen für das Neue Jahr klang der Vormittag gemütlich aus.

Dez 20 2015

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

Wir wünschen allen Aktiven und Passiven, Fans, Sponsoren, Werbepartner und Mäzenen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allem Gesundheit und Erfolg!

Dez 05 2015

Informationsveranstaltung „Grenzverletzungen“

Am vergangenen Samstag, den 28.11.2015 fand im Wössinger Gutshof für alle Jugendtrainer der HSG Walzbachtal eine Informationsveranstaltung zum Thema „Grenzverletzungen und sexualisierte Gewalt in Vereinen“ statt. Mit dieser kurzen Zusammenfassung wollten wir Euch über das Engagement der beiden Stammvereine und der Trainer/innen informieren. Ein Bericht im Ortsblatt wird hierzu noch folgen.

Als moderne Vereine ist es uns wichtig für das Wohl der Kinder zu sorgen. Auch im Bereich der Grenzverletzungen wird es immer wichtiger, aktiv zu werden und vor allem präventiv vorzugehen.
Ziel der Veranstaltung war es die Trainer und Trainerinnen für dieses Thema zu sensibilisieren und mögliche Anlaufstellen für Hilfe aufzuzeigen. Unter anderem wurden dabei folgende Themen angesprochen:

• Was sind Grenzverletzungen und wann sollte eingegriffen werden?
  • Wie stehe ich selbst zum Thema?
  • Was tun bei Grenzverletzungen/ Verdacht?
  • Geschulte Ansprechperson im Verein
  • Weitere Präventionsmaßnahmen

Unterstützung erhielten wir hierbei von Svenja Nollau und Jack Herbst von der Fachstelle „Kein Missbrauch“ in Karlsruhe. (http://www.kein-missbrauch-ka.de/). Wir hoffen mit dieser und auch zukünftigen Maßnahmen die Qualität unserer Jugendarbeit noch weiter erhöhen zu können. Unsere ehrenamtlichen Trainer/innen setzen sich kontinuierlich mit wichtigen und aktuellen Themen auseinander, damit sich die Kinder in unserem Verein wohlfühlen können. Einen herzlichen Dank an die zahlreichen Teilnehmer und Organisatoren.

Ältere Einträge »